Vereinsfahne

tv-fahne.jpg

Qualitätssiegel DTB

Ehrung verdienter Mitglieder

Ehrungsveranstaltung am 26.06.2015

                                                                           

Der Turnverein Engers hat am Freitag, dem 26.06.2015 drei verdiente und langjährige Mitglieder des Vereins geehrt.

Willi Schunkert, ein Urgestein des TV Engers, wurde für unglaubliche 75 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Am 01.10.1939 trat er als 13jähriger in den Turnverein ein und begleitete ihn mit allen Höhen und Tiefen bis zum heutigen Tag aktiv. Willi Schunkert wurde 1951 erster Vorsitzender des Vereins, er machte die Übungsleiterlizenz und hat 1969 die Abteilung Sport für Ältere übernommen. Er war immer aktiv dabei und bis zum heutigen Tag nimmt er noch mit 89 Jahren an der Wassergymnastik teil.

Helma Scherber ist seit dem 01.02.1990 Mitglied. Seit dem engagiert sie sich als Übungsleiterin, Fitnesstrainerin und Vorstandsmitglied im TV Engers. Geehrt wurde sie für ihre unermüdliche Arbeit als Übungsleiterin seit 20 Jahren.

Siglinde Arzdorf ist bereits seit 40 Jahren Übungsleiterin im Verein. Auch sie bringt sich seit vielen Jahren im Vorstand des Vereins ein und leitet seit 2003 die Abteilung für Gesundheitssport.                                     

Der Ehrungsbeauftragte des Vereins Karl-Heinz Windheuser gratulierte allen dreien zu ihrem außergewöhnlichen Ehrenamt und Engagement, ohne das ein Verein nicht leben kann.

 

Termine

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher

Wir haben 25 Gäste online