Vereinsfahne

tv-fahne.jpg

Qualitätssiegel DTB

Rückblick 2015

Rückblick Veranstaltungen 2015

11. April 2015          Volkslauf

An diesem Tag fand unser 27. Volkslauf statt. Das Orga-Team hatte nach dem Lauf im vorigen Jahr beschlossen, die Strecke attraktiver zu gestalten. Daher wurde geplant und vermessen und die Veranstaltung anschließend in die Altstadt von Engers verelgt. Start und Ziel waren das Schloss Engers, die Strecken verliefen über das Heinrich-Haus-Gelände und an der Rheinpromenade vorbei wieder zurück zum Schloss. Trotz neuer Organisation waren wir sehr zufrieden mit der Resonanz der Läufer und dem Ablauf der Veranstaltung. Der Lauf wird 2016 am 09. April stattfinden.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei den knapp 50 Helfern bedanken, die die Durchführung erst möglich gemacht haben.

01. Mai 2015    Maiwanderung

Am ersten Mai konnten alle Wanderer wieder ins Waldheim kommen und sich dort mit Getränken, Steaks, Würstchen und Kuchen stärken. Das Wetter hat gehalten und wir haben uns sehr über alle Besucher gefreut. Unseren Helfern/innen, die ihren ersten Mai geopfert haben, sagen wir nochmal herzlichen Dank, ebenso herzlichen Dank für die vielen Kuchenspenden.

 

27. Juni 2015     Kinderspielefest der Kinderabteilung

Nachdem die Veranstaltung im Jahr 2014 zum ersten Mal erfolgreich organisiert wurde, stand auch in diesem Jahr fest, dass die Kinderabteilung dieses Fest unbedingt wiederholen möchte. Monika Grodtke und alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter luden also wieder zu einem fröhlichen Fest ein. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern und Großeltern und verbrachten einen entspannten und lustigen Nachmittag. Die Organisatoren bedankten sich bei allen Mitwirkenden.

 

25. September 2015      Jahreshauptversammlung

Alle zwei Jahre werden alle erwachsenen Mitglieder unseres Vereins zu einer Jahreshauptversammlung eingeladen. Hier können sie sich über die Ereignisse im Verein informieren und Fragen stellen. Die Resonanz in diesem Jahr war nicht besonders hoch. Der Vorsitzende Herbert Melsbach begrüßte die interessierten Mitglieder und bedankte sich bei allen für ihr Kommen. Nach der Totenehrung und Dankesworte an die Übungsleiter, Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter im TurnVital und in den einzelnen Gruppen, wurde die Wahl des neuen Vorstandes durchgeführt. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Uli Lebernegg und Wolfgang Kochhan, die übrigen Vorstandsmitglieder sind wieder gewählt worden. Die Abteilung Leichtathletik von Wolfgang Kochhan übernahm Silvia Wirges und als neue Beisitzer konnten wir Kerstin Podschadly und Volker Lischke gewinnen. Wir bedanken uns herzlich für die Bereitschaft, sich in unserem Verein zu engagieren.

 

28. und 29. November 2015    Nussknackermarkt

Am 1. Advent kam wieder eine neues Ereignis auf den Verein zu - der Weihnachtsmarkt in Engers. Nachdem die Möhnen das gesamte Verpflegungszelt in der Mitte des Schlosshofes nicht mehr alleine organisieren wollten, hat der Vorstand beschlossen, die Hälfte des Zeltes zu übernehmen. Das heißt, wir haben in diesem Jahr die Krebbelchen gebraten und Glühwein verkaut. Dank der Hilfe von Uschi Bender und den 50 fleißigen Helfern konnten wir eine erfolgreiche Veranstaltung durchführen und für den Verein einen ansehnlichen Betrag erwirtschaften.

 

13. Dezember 2015    Kinderweihnachtsfeier

Am 3. Advent war dann unsere letzte große Veranstaltung, die Kinderweihnachtsfeier. An diesem Tag zeigen die Kinder unseres Vereins ihr Können. Jede Gruppe hatte eine Aufführung, die die Kinder mit ein bisschen Lampenfieber souverän über die Bühne brachten. Der Nikolaus war da und hatte für die 150 Kinder und Geschwisterkinder eine leckere Weihnachtstüte mitgebracht.

 

An all diesen erfolgreichen Veranstaltungen, an den vielen Kursen die wir anbieten können, an unseren erfolgreichen Abteilungen - allen voran die Handballabteilung - und an unseren z. Zt. 850 Mitgliedern kann man erkennen, dass mit viel eherenamtlichem Engagement der TV Engers beruhigt in eine aussichtsreiche Zukunft blicken kann.

 

Herzlichen Dank allen die dazu beitragen!

 

Termine

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher

Wir haben 42 Gäste online