Vereinsfahne

tv-fahne.jpg

Qualitätssiegel DTB

Spielefest Kinderabteilung

Der TV Engers veanstaltet sein erste Spielefest der Kinderabteilung!

Am 12. Juli 2014 organisierten die Übungsleiterinnen der Kinderabteilung ein gelungenes Spielefest für Kinder und Eltern.

Sie stellten mit ihrer Abteilungsleiterin Monika Grodtke ein Programm auf die Beine, das sich sehen lassen konnte und an dem alle ALtersgruppen teilnehmen konnten.

Eröffnet wurde das Fest mit einem gemeinsamen Luftballontanz. Danach ging es mit traditionellen Spielen wie Eierlaufen, Dreibeinlauf, Tauziehen usw. weiter. Viel Andrang gab es auch beim Kinderschminken, das von zwei Übungsleiterinnen angeboten wurde.

                                                    Draußen vor der Sporthalle sorgte das Spielmobil des Sportbundes Rheinland für viel Spaß und Abwechslung. Hier fanden die Kinder Spielgeräte vor, die sonst nicht zur Verfügung stehen.                                                                 

In den kleinen Pausen stärkten sich Kinder und Eltern mit gespendetem Kuchen,        Kaffee und Limonade.                                 

Beim gemeinsamen Abschlussspiel Plumsack wurde noch mal alles gegeben.

Zum Abschied gab es für jedes Kind eine Spielurkunde und ein kleines Geschenk.

Müde und zufrieden endete das Fest mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen, zu denen die Eltern viel durch ihr aktives Mitmachen beigetragen haben.

Der Verein bedankt sich bei den Übungsleiterinnen Daniela Werner, Petra Pfeifer, Mariam Thur, Chiara Witzsch, Maike Auer, Nicole Scherer und Monika Grodtke.

 

 

Termine

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher

Wir haben 9 Gäste online