Vereinsfahne

tv-fahne.jpg

Qualitätssiegel DTB

Weihnachtsfeier der Kinder

Kinderweihnachtsfeier des Turnverein Engers

                                     

Am 3. Advent hat der Turnverein Engers wie in jedem Jahr wieder seine Weihnachtsfeier der Kinderabteilung gefeiert. Über 100 Kinder sind mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern gekommen, um in den einzelnen Vorführungen zu zeigen, was sie das ganze Jahr über gelernt haben.

Herbert Melsbach, erster Vorsitzender des Vereins, führte souverän durch das Programm, das die Abteilungsleiterin Monika Grodtke mit Mariam Thur, Übungsleiterin der Trampolingruppe, zusammen gestellt hatte.

Den Anfang machte die Mutter-Kind-Gruppe unter Leitung von Jennifer von Eyß. Dann kam die Kindergruppe von Monika Grodtke und Valerie Podschadly. Danach zeigte die erste Ballettgruppe von Nicole Scherer ihr Können und nach TaekWonDo mit Jee-Hun Chung ging es in die Pause.

Im zweiten Teil der Vorführungen bauten Mariam Thur, Johanna Wald und Chiara Witzsch einen großen Trampolin- und Geräteparcours auf und nach der zweiten Gruppe der Balletttänzerinnen beendeten die Cheerleaderinnen von Maike Auer auf fetziger Musik das Programm.

Musikalisch unterstützt wurde der Nachmittag vom ökumenischen Kinderchor Engers unter der Leitung von Katharina Fölster und Muni Hamann und durch zwei Querflötensolos von Charlotte Haacke. Herzlichen Dank dafür.

Der Nikolaus begleitete den Nachmittag wohlwollend, erzählte Geschichten und verteilte zum Schluss die verdienten Nikolaustüten an die Kinder.

 

Termine

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher

Wir haben 6 Gäste online